Startseite Reifen und Zubehör bestellen Impressum Über uns Dienstleistungen Autoreparaturen Kradreparaturen Galerie Kontakt Wissenswertes News Bruch & Klotten Gästebuch Wegbeschreibung Projekt Käfer 

Über uns

Im September 1996 wurde der Betrieb für die Fahrzeuginstandsetzung gegründet. Der Gründungsstandort war in der Geroldstraße 9a in Bünde / Muckum. Die Betriebsstätte befand sich dort in ehemaligen Räumlichkeiten eines Bauernhofes, wobei die einzelnen Räume stark verwinkelt und verteilt auf dem gesamten Grundstück waren. 1997 ergab sich dann die Möglichkeit in Kooperation mit der Firma AW-Delta und in deren Räumlichkeiten in der Wasserbreite 57 (neben Zollamt Bünde) die Werkstatt weiter zu betreiben. Ein klarer Vorteil war, dass sich die Werkstatt mitten in der Innenstadt von Bünde befand. Jedoch mußte dieser Standort wieder mit dem in Muckum getauscht werden, da eine nutzungsrechtliche Richtlinie vom Vermieter nicht eingehalten werden konnte. Schnellst möglich wurde der Betrieb wieder in Muckum aufgenommen. Da ich mich aber nicht mehr langfristiger mit dem Standort verschlechtern und abfinden wollte, begann zu der Zeit eine erbarmungslose Suche nach einer geeigneten Werkstatt in Raum Bünde. 1999 war es dann so weit, an der Herforderstraße 31-33, in der ehemaligen Werkstatt von Mercedes Bollmeyer, danach Citroen Plöger & Steffen, wurde die geeignete Werkstatt für meinen Betrieb gefunden. Dort befand sich eine sehr große Montagehalle mit Waschhalle und Bürotrakt, sowie einem großem Stellplatz. Dort wurden Fahrzeuge zum Verkauf angeboten. In meiner Werkstatt wurde in Zusammenarbeit mit einem Autoaufbereiter professionelle Fahrzeugpflege betrieben. Im Sommer 2001 wurde dann die eigene Immobilie in der Wilhelmstraße bezogen. Von Beginn an und bis jetzt wurde in meinem Betrieb Ausbildung zum KFZ-Mechaniker betrieben. Am 20.11.2009 wurde der Betrieb nochmals erweitert und in eine GmbH umgewandelt.









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.